Holistic Leader & Resilienz-Coach

Hey, ich bin Birgit, deine Mutmacherin & Impulsgeberin!

Als holistic Leader & Resilienz-Coach unterstütze ich dich wie du durch die Verbindung zu deinem wahren Selbst, eine Kraft in dir entfesselst nach der du dich schon immer gesehnt hast. 

Denn diese Kraft schenkt dir innere Klarheit, Frieden und (Selbst-)Vertrauen.

Nur aus dieser inneren Balance und Wahrheit heraus gepaart mit dem Vertrauen auf deine innere Führung, bist du der Leader|die Leaderin einer neuen Ära auf dieser Welt – Genau das was wir alle brauchen!   

"Wenn das Leben dir Zitronen reicht, frag nach Tequila & Salz!"

Fühlst du dich gerade irgendwie „lost“ oder kämpfst du mit deinen „Zitronen“? 

Glaub mir, ich verstehe dich besser als du denkst, denn das Leben hat mir schon einige Zitronen gereicht und Zitronenlimonade hat sich (fast) zu meinem Lieblingsgetränk entwickelt :-).

Die erste Zitrone wurde mir praktisch in die Wiege gelegt. Als stark stotterndes Kind & Jugendliche war ich dem Hohn & Lästerein meiner Umgebung ausgesetzt. Ich konnte nicht mal beim Bäcker meine Brötchen bestellen ohne mit großen Augen angestarrt zu werden oder in der Schule vorlesen, ohne dass es für alle eine komische Situation war. Das Leben als junge Stotterin war alles andere als einfach für mich! 

Zwangsläufig setzte ich mich bereits in jungen Jahren intensiv mit meiner Persönlichkeit und meinem Umfeld auseinander, um für mich Wege und Strategien zu finden, wie ich mit meinem „Makel“ besser leben kann. 

Wie schaffe ich es, kein Opfer zu sein, das gehänselt wird? Wie komme ich damit klar, offensichtlich nicht „perfekt“ zu sein? Was macht mich wirklich aus? Wer bin ich eigentlich? Und was macht mich stark?

All diese Erfahrungen, Erkenntnisse & Strategien, die ich mir als Kind & Jugendliche angeeignet habe, machten mich rückblickend unglaublich mutig & stark! So entschied ich mich trotz meines Stotterns als 16-Jährige ein High-School-Jahr in den USA zu machen. Mein Stottern im Englischen war besonders stark und ich hatte sehr großen Respekt vor dem neuen Umfeld, doch ich wollte es unbedingt durchziehen! 

Wunder gibt es immer wieder:

So kam es, dass sich mein Stottern nach etwa vier Monaten in den USA zuerst im Englischen löste und als ich nach 10 Monaten nach Hause kam, auch im Deutschen!

Alles was ich bis zu diesem Zeitpunkt über mich, meine Seele, meine innere Stärke und Persönlichkeit erfahren und lernen durfte, war ein Geschenk für mein weiteres Leben.

Denn ich entwickelte die Fähigkeiten und Eigenschaften, in tiefer Verbindung mit mir selbst zu leben, mich immer wieder aufrichten zu können, mir selbst und dem Leben zu vertrauen, mein Leben nach meinen Werten und Maßstäben zu leben und meiner inneren Führung zu folgen.

Das alles half mir, in meinem späteren Leben (bis heute) mit Krisen, Schicksalsschlägen klarzukommen und voller Mut und Vertrauen, mein Leben selbst zu gestalten wie es MIR entspricht. 

Als diplomierte Betriebswirtin waren auch die beruflichen Herausforderungen als ambitionierte und committete Mitarbeiterin ein großes Lernfeld. Ich arbeitete in unterschiedlichen Rollen und Unternehmen in der IT-Branche und die Dynamik der Branche lies mir sehr viel Raum mitzuwirken. Selbst Gestalten und nicht nur zu zuschauen, war schon immer mein Credo. 

Eine meiner großen Leidenschaften ist und war das Reisen. Durch zahlreiche Auslandsaufenthalte und Langzeitreisen (mit und ohne Kinder) durfte ich mich und meine Umwelt immer tiefer und bewusster erfahren. 

So gab es viele Situationen und Stationen in meinem Leben in denen ich selbst erfahren durfte, wie das, was uns trägt, stützt und motiviert, nicht das ist, was von Außen kommt. Oder etwas ist, das sich einfach mit dem Verstand nur schwer erarbeiten lässt. 

Sondern es gibt eine innere Kraft, eine innere Wahrheit, die dich trägt, lenkt und antreibt. Je mehr du dir dieser bewusst wirst und dein wahres Selbst dabei verkörperst, umso mehr wirst du ein Leben in innerer Balance, Frieden und Verbundenheit leben. 

Ein so kraftvolles und erhabenes Gefühl, sag ich dir aus eigener Erfahrung 😊 

DU WILLST MEHR ZU MIR UND MEINEM WEG ERFAHREN? KLICKE HIER

Heute wirke ich als HOLISTIC LEADER & RESILIENZ-COACH, um Menschen in ihre Kraft zu bringen und in ihrem wahren Sein und Wirken zu unterstützen. 

 

Als ausgebildeter Master of Grace Integrity® by Patricia St.Clair und ThetaHealing® Practitioner erlebe und erfahre ich jeden Tag, wie neben dem Einsatz von verstandsbasierten Tools und Methoden, die Energie- und Frequenz-Arbeit, ein Schlüssel ist, auf dem Weg zu einem neuen Selbst-Bewusstsein, zu einer tieferliegenden mentalen Gesundheit und zu einem neuen körperlichem Wohlbefinden.

Denn tatsächlich sind wir alle eins: A NATURAL BORN LEADER – nur die meisten von uns haben das vergessen…

Hinter meinem ganzheitlichen (eng: holisitic) Ansatz, steckt die Verbindung von Seele – Körper – Geist: 

Es gibt keine Trennung zwischen „Business“ und „Privat“, sondern du bist „nur“ Mensch

Es geht um die Verkörperung deines wahren Selbst, deiner Einzigartigkeit. Es geht darum zu erkennen, wie kraft- und machtvoll du ist und deiner inneren Führung zu vertrauen. Impulse, die dein Herz und deine Seele dir schicken, dürfen umgesetzt werden. Dabei hilft dir dein scharfer Verstand. Doch der Impuls kommt von Innen heraus.

Der Fokus liegt dabei auf deinem Bewusstwerden und deiner Energie, Frequenz und Schwingung. 

Um Blockaden zu lösen (mentale, emotionale wie körperliche), gewünschte Veränderungen herbeizuführen und wirklich Transformationen zu erleben, ist es essentiell wichtig, dass du mit deiner Seele „schwingst“. In der höchsten göttlichen Energie. 

Je mehr du dich innerlich erhebst, je mehr du dein wahres Selbst verkörperst, umso mehr wirst du deinen „Seelenfrieden“, diese innere Ausgeglichenheit, Ruhe und Klarheit finden. Dein blitzscharfer Verstand darf dich in der Umsetzung deiner Seelenwahrheit unterstützen. Gleichzeitig wirst du erleben, wie durch dein Sein und deine inneren Kreationen, sich das Außen entsprechend verändert. 

Du wirst dann feststellen: Ich bin machtvoll. Ich bin ein wahrer NATURAL BORN LEADER. 

Denn wenn unsere Welt eine Sache braucht: 

Dann sind es Menschen, die mit Mut, Herz, Seele und Verstand vorangehen. Die aus ihrem Seelenfrieden heraus und in Liebe und Verbundenheit, sich selbst, ihren Mitmenschen und der Welt dienen. Die mit ihrer Einzigartigkeit und inneren Kraft & Wahrheit, ihren angedachten Platz auf der Welt einnehmen, um die Welt zu einem bessern Ort für alle zu machen.  

Denn Mitläufer*innen gibt es schon genug…. Deswegen braucht es jetzt DICH. In deiner vollen Wahrheit, Einzigartigkeit und Stärke!!

Hinter meinem ganzheitlichen (eng: holisitic) Ansatz, steckt die Verbindung von Seele – Körper – Geist: 

Es gibt keine Trennung zwischen „Business“ und „Privat“, sondern du bist „nur“ Mensch

Es geht um die Verkörperung deines wahren Selbst, deiner Einzigartigkeit. Es geht darum zu erkennen, wie kraft- und machtvoll du ist und deiner inneren Führung zu vertrauen. Impulse, die dein Herz und deine Seele dir schicken, dürfen umgesetzt werden. Dabei hilft dir dein scharfer Verstand. Doch der Impuls kommt von Innen heraus.

Der Fokus liegt dabei auf deinem Bewusstwerden und deiner Energie, Frequenz und Schwingung. 

Um Blockaden zu lösen (mentale, emotionale wie körperliche), gewünschte Veränderungen herbeizuführen und wirklich Transformationen zu erleben, ist es essentiell wichtig, dass du mit deiner Seele „schwingst“. In der höchsten göttlichen Energie. 

Je mehr du dich innerlich erhebst, je mehr du dein wahres Selbst verkörperst, umso mehr wirst du deinen „Seelenfrieden“, diese innere Ausgeglichenheit, Ruhe und Klarheit finden. Dein blitzscharfer Verstand darf dich in der Umsetzung deiner Seelenwahrheit unterstützen. Gleichzeitig wirst du erleben, wie durch dein Sein und deine inneren Kreationen, sich das Außen entsprechend verändert. 

Du wirst dann feststellen: Ich bin machtvoll. Ich bin ein wahrer NATURAL BORN LEADER. 

Denn wenn unsere Welt eine Sache braucht: 

Dann sind es Menschen, die mit Mut, Herz, Seele und Verstand vorangehen. Die aus ihrem Seelenfrieden heraus und in Liebe und Verbundenheit, sich selbst, ihren Mitmenschen und der Welt dienen. Die mit ihrer Einzigartigkeit und inneren Kraft & Wahrheit, ihren angedachten Platz auf der Welt einnehmen, um die Welt zu einem bessern Ort für alle zu machen.  

Denn Mitläufer*innen gibt es schon genug…. Deswegen braucht es jetzt DICH. In deiner vollen Wahrheit, Einzigartigkeit und Stärke!!

Meine Mission ist es dich daran zu erinnern, dass du ein einzigartiges Wesen bist. Denn genau deine Göttlichkeit, deine Einzigartigkeit, ist deine wahre Stärke, die dich durchs Leben trägt. Resilienz in seiner wahren Bedeutung. 

VERBINDE DICH DAMIT. VERKÖRPERE ES. KREIERE DEIN LEBEN DANACH.

Deswegen liegt die Essenz meines ganzheitlichen Ansatz darin, dich daran zu erinnern, dass du ein wahrer NATURAL BORN LEADER bist. Ein Mensch, der aus einer inneren Kraft und Verbundenheit heraus, mutig, mit Herz, Seele und Verstand vorangeht und neue Weg aufzeigt!! Wege, die die Welt zu einem besseren Platz für alle macht.

Ich stehe dabei fest an deiner Seite. Fester denn je zuvor.

Um dir den Raum zu halten, dein wahres Selbst zu verkörpern. Dich daran zu erinnern, wer du in Wahrheit bist.

Damit du mit solch inneren Stärke, Kraft und Klarheit, wie der Phönix aus der Asche, emporsteigst, um zu wirken und zu dienen wie es dein Seelenauftrag vorsieht. Damit du deine Balance, deine Mitte findest. Damit auch die Fülle, Leichtigkeit und Dankbarkeit in deinem Leben spürst. Damit du dich jeden Tag in Liebe und Verbundenheit ausdehnst und weiter wachsen kannst. Damit du ein Teil der „Seelenfamilie“ wirst, die diese Erde zu einem besseren Ort macht. Starkes ICH – STARKES WIR! Genau so ist es.

Von Herz zu Herz verbunden💖

Fakten, Fakten, Fakten...

Hard Facts

  • Jahrgang 1977
  • Verheiratet, 2 Kinder
  • Dipl.Betriebswirtin (FH) Schwerpunkt Tourismus an der FH Kempten
  • Ganzheitliche Coach bei Coaching Up! / Angelika Gulder
  • ThetaHealing®  Practitioner
  • Master of Grace Integrity® by Patricia St.Clair
  • Yogalehrerin (Sivananda Yoga)
  • NLP Practitioner (Tübinger Akademie für Weiterbildung)
  • Resilienztrainerin (AHAB Akademie)
  • Betriebliche Resilienztrainerin (AHAB Akademie)
  • Resilienztrainerin für Kinder (AHAB Akademie)
  • Mentaltrainerin (Delst Akademie)

Soft Facts

  • Sportbegeistert: Poledance, Aerial Silks, Yogini
  • Ehrenamt als Trainerin & Abteilungsleiterin Turnen VfL Pfullingen
  • C-Trainerin Gerätturnen (DTB)
  • Lebt mit 3 Generationen in einem 400-Jahre alten Haus
  • Liebt Reisen – nah & fern
  • Camping-Bus-Besitzerin
  • Zwei Elternzeitreisen: 3 Monate Nordkapp/ Baltikum, 8 Monate Südamerika
  • Auslandssemester/ -Praktika in Neuseeland, Frankreich, La Réunion, Spanien
  • Kann schwäbisch
  • Tattoo-Liebhaberin
  • Urlaubstassen – Fan

Funny Facts

  • Mein erstes Tattoo habe ich mit 18 Jahren in USA stechen lassen. Ich hatte mich für das japanischen Zeichen der Liebe entschieden gehabt. Es landete so groß wie eine 2 €-Münze auf meinem unteren Rücken. Natürlich war ich mega stolz!! Erst Jahre später habe ich erfahren, dass auf meinem Rücken nicht „Liebe„, sondern einfach nur ein „A“ stand….
  • Seit meiner Heirat 2007 heiße ich Birgit Baron, mein Mädchenname war Birgit Pech
  • Mein 2.Vorname ist REGINA
  • Ich habe immer wieder Schwierigkeiten das Wort Regisseur richtig auszusprechen

Arbeite mit mir

Exklusiv im 1:1

Dig deeper - Fly higher

Ob in einer ImpulsCoaching- oder Theahealing®-Session oder einer mehrmonatigen Begleitung, im exklusiven 1:1 DIG DEEPER – FLY HIGER stehst DU im Mittelpunkt. So dürfen Klarheit, innerer Frieden, Verbundenheit und ein neues Selbst-Vertrauen in dein Leben kommen. 

1:1 Mentoring-Programm

EMPOWER YOURSELF

12 WOCHEN 1:1 MENTORING-PROGRAMM FÜR AMBITIONIERTE PROFESSIONALS. Ersetze Arbeitsfrust & Selbstzweifel durch innere Stärke & Klarheit. Denn du willst weiterkommen und erfolgreich & selbstbewusst deinen Lebensweg gehen. Starte JETZT in deiner authentischen Karriere durch – ohne dich dabei zu verbiegen und auszubrennen.

Energetische Fernsessions

Grace Integrity® by Patricia St.Clair

 Im Rahmen einer Fernsession, also ohne dass wir uns dazu sehen oder sprechen, übertrage ich dir bestimmte hochschwingende Frequenzen/Codes nach Grace Integrity® by Patricia St.Clair. Diese Frequenzen/ Codes unterstützen dich in deinem persönlichen Prozess des „Ganz-Werdens“, der „Erwachens“ und der „Heilung“.

Workshops & Vorträge

Resilienz | Holistic Leadership

In meinen Workshops & Vorträgen erfährst du und dein Team wie ihr eure mentale Stärke und Resilienz aufbauen könnt und was es wirklich bedeutet ein Holistic Leader zu sein. Mit zahlreichen praktischen Übungen und wertvollem Hintergrundwissen erlernt ihr was euch wirklich von Innen heraus stark macht und wie euch (Selbst)Führung erfolgreich gelingen kann.

Das sagen meine Kund*innen

5/5

Bereits ein paar Mal durfte ich die wunderbare Erfahrung einer Session mit Birgit machen. Kam ich in meinem Leben an einen Punkt, an dem ich einfach nicht mehr weiter wusste bzw. auch nicht mehr weiterkam, meine Klarheit verloren hatte, eine Entscheidung fallen musste, und- und das ist der für mich wohl wichtigste Punkt: ich mich endlich selbst wieder spüren wollte und tief mit mir selbst und gleichzeitig mit allem und jedem verbunden sein wollte- zog es mich magisch zu dieser Erfahrung mit Birgit. Zuletzt gemeinsam mit meiner Mutter, was sich als eine unglaublich wichtige und wertvolle Erfahrung für uns beide herausstellte. 

Wer eine neue und energiegeladene Herangehensweise erleben möchte ist mit einer Session bei Birgit bestens aufgestellt. Neue Sichtweisen und viele Erkenntnisse, sowie das spüren und fühlen meiner Selbst, waren für mich das Ergebnis. Ich danke Birgit von Herzen, diese Erfahrungen gemacht haben zu dürfen und freue mich bereits auf die nächste Session 💞.

Rebecca

5/5

Birgit ist in meinen Augen ein besonderer Mensch.

Denn Autonomie ist für mich einer der stärksten Anker und es fällt mir nicht leicht, jemand anderem die Führung zu überlassen. Mit ihrer liebevollen und geerdet Art, bin ich jedoch gerne mit ihr durch den Prozess und aufs nächstes Level gegangen.

Ich danke dir von Herzen für dein Einfühlungsvermögen und deine wunderbare Art zu begleiten.

Paula

5/5

Die Session bei Birgit war eine wunderschöne Erfahrung, die mich tief im Herzen berührt hat! Ich fühlte mich danach leicht, inspiriert und voller Zuversicht, auf alles was kommen mag. Birgit hat mich mit viel Gespür und einer starken Intuition durch die Session geführt und ich habe mich während der ganzen Zeit wunderbar begleitet und gesehen gefühlt. Ich kann eine Session bei Birgit von Herzen weiterempfehlen. Danke Birgit, du machst das so einfühlsam und toll 😍🙏🏼 

Sabrina

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

5/5

Zu Beginn war ich mir gar nicht sicher, ob ich mich bei Birgit melden soll. Ob ich denn überhaupt „ein Thema“ habe. Doch bereits nach dem ersten Kennenlerngespräch war klar: das wird spannend, eine Reise zu mir selbst und einfach mal was ganz neues! Dabei ist Birgit von Anfang an sehr transparent und offen, was ich super angenehm finde. Ich kann das 1:1 Coaching jedem empfehlen- es hat sich für mich definitiv gelohnt (privat und beruflich) und ich profitiere auch danach (vermutlich ein Leben lang) noch von den Methoden und Erkenntnissen, die ich gesammelt habe. Mutig und voll Freude schaue ich jetzt in meine Zukunft.
Die Stunden mit Dir, liebe Birgit, waren jede Woche mein Highlight und ich bin fast ein bisschen neidisch auf diejenigen, die Ihre Reise jetzt bei dir antreten 😉 – vielen vielen Dank!!! 😊

Elena L.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Previous slide
Next slide
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

5/5

Danke Birgit, für deine herzliche, einfühlsame und authentische Art. Du hast mich im Strudel der Gefühle abgeholt, mir geholfen die Perspektive zu wechseln und es mir so ermöglicht, mich auf „meine“ Reise der Veränderung zu begeben.

Ich würde jederzeit wieder mit Birgit ein Coaching machen und kann das nur jedem empfehlen, der zurzeit nicht genau weiß, was er/sie möchte & machen will und Impulse wünscht. 

Bettina F.

5/5

Was für ein Erfahrung! Oder besser gesagt was für ein inneres Wachstum 🙂 Durch deine Hilfe konnte ich wieder lernen, mir auch Zeit für mich zunehmen und weiß, wie man Prioritäten setzt. Jahrelang habe ich dafür gelebt, es anderen recht zu machen und vergaß mich dabei vollkommen selbst. Durch unsere gemeinsame Coachingsitzung habe ich wieder mehr zu mir gefunden und weiß nun, was mir wirklich gut tut. Du bist ein sehr herzlicher, sympathischer und zielstrebiger Mensch und als Coach eine klare Empfehlung. 

Nicole S.

Noch mehr von mir

Im Interview mit André & Janick von den NEW WORK HELDEN habe ich darüber gesprochen: 

  • Warum ich morgens aufstehe
  • Wie ich zu dem gekommen bin was ich heute mache
  • Wie die Arbeit der Zukunft geprägt ist
  • Warum Resilienz dabei so wichtig ist
  • Meine zwei wichtigsten „Resilienz-Tipps“ 
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden